Gräfelfinger Filmgespräch: Jugend ohne Gott

Deutschland 2017 | 114 Min. | Regie: Alain Gsponer | mit Jannis Niewöhner, Fahri Yardim, Emilia Schüle u.a.
Mittwoch, 08.11.2017 19:45
Filmeck Gräfelfing, Bahnhofplatz 1 / 82166 Gräfelfing

In einer nicht allzu fernen Zukunft, in der Integration dazu dient, die Eliten zu schützen und die Schwachen zu isolieren, in der Städte Moloche sind und die Natur die märchenhafte Verheißung einer besseren Welt, wird bei dem alljährlichen Assessment-Camp der Abschlussklasse die junge Schülerin N. erschlagen im Wald gefunden. Auf der Suche nach der Wahrheit bricht der vermeintlich moralisch integre Lehrer mit seinen eigenen Wertevorstellungen, als er sich in seinen eigenen Lügen verheddert. Plötzlich gesteht jemand einen Mord, den er gar nicht begehen konnte, und der fragile Zusammenhalt einer jugendlichen Elite droht an sich selbst zu zerbrechen. (Quelle: zelluloid.de)

Anschließend Diskussion mit Pfarrer Eckart Bruchner.